Taufkirchen
Vollzeit
Unbefristet

Head of Maintenance Administration (m/w/d)

Über uns

Mit 25 Hubschraubern und 150 Mitarbeitern an 6 Standorten sind wir von der HTM Group einer der größten Dienstleister im Bereich Hubschrauber-Services im deutschsprachigen Raum. Mit unseren Gesellschaften HTM Helicopter Travel Munich GmbH und der Intercopter GmbH kommen wir auf mehr als 4.000 Einsatzstunden pro Jahr und übernehmen zudem sämtliche Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den Helikoptern. Ein attraktives Arbeitsumfeld mit interessanten Perspektiven. Werden auch Sie Teil einer starken Gruppe, in der die Individualität jedes Einzelnen genauso geschätzt wird wie der Teamgeist. Das nennen wir HERISTOGETHER.

Ihre Mehrwerte

Sie erwartet die Übernahme von Verantwortung in einem einmaligen und spannenden Arbeitsumfeld und zugleich die Möglichkeit, einen wertvollen Beitrag bei der strategischen Weiterentwicklung der Intercopter GmbH zu leisten. Profitieren auch Sie von unserer Vielseitigkeit und werden Sie ein Teil von #heristogether

Das können Sie bei uns leisten

  • Sie sind erster Ansprechpartner für die Bereiche Arbeitsvorbereitung, Materialwirtschaft sowie Rechnungslegung und kümmern sich um die administrativen Aufgaben bei der Instandhaltung von Hubschraubern
  • Die Erstellung von Angeboten, die klassische Arbeitsvorbereitung, den Einkauf, die Lagerhaltung sowie die Fakturierung liegen in Ihrer Verantwortung
  • Sie stimmen sich zur Leistungssteuerung mit den Projektverantwortlichen der angrenzenden Bereiche Maintenance, Materialmanagement & Lagerlogistik sowie der jeweiligen CAMO ab
  • Neue Mitarbeiter in den von Ihnen verantworteten Fachbereich werden von Ihnen eingearbeitet. Zudem kümmern Sie sich um die Feststellung des Bedarfs an Training und Weiterbildung
  • Sie führen regelmäßige Mitarbeitergespräche und sind zudem direkter Ansprechpartner für unsere Kunden

Damit begeistern Sie uns

  • Sie haben ein besonderes Interesse an der Luftfahrt, sind ein Problemlöser und treffen gerne Entscheidungen, die Sie unter Berücksichtigung von Belastbarkeit und Kooperationsbereitschaft umsetzen
  • Neben der Erfahrung in den Bereichen Leistungssteuerung, Arbeitsvorbereitung und Materialwirtschaft, verfügen Sie über ein gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude an der Kommunikation mit Kollegen und Kunden, außerdem verfügen Sie über ausgezeichnete Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
  • Optimalerweise können Sie bereits Kenntnisse der luftfahrtspezifischen Gesetze, Verordnungen und Rechtsvorschriften vorweisen
  • Durch Ihre IT-Affinität können Sie sich schnell in neue Software einarbeiten und bedienen die gängigen MS Office Anwendungen nebenher sicher 
Heristo Karrie - Benny Nimtz

Noch Fragen? Kostet nichts.

Ob allgemeine Frage oder konkretes Interesse: Gerne beantworte ich offene Fragen! Per E-Mail oder direkt am Telefon.

Benny

Nimtz

HR Manager
Tel: +49 5424 299-382

Kleiner Einblick gefällig?

Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich! Erfahren Sie, was die heristo Gruppe ausmacht und was Mitarbeiter besonders zu schätzen wissen.

100% played
Video Posterimage Laura

Mehrfach profitieren: Unsere Benefits

Teil von HTM zu werden, lohnt sich in vielfacher Hinsicht. Neben den Vorteilen, die wir Ihnen unter dem gemeinsamen Dach der heristo Gruppe bieten, profitieren Sie von unseren speziellen HTM-Benefits. Hier eine kleine Auswahl…

Jetzt bewerben
Altersvorsorge
Altersvorsorge
Arbeitszeit
Flexible Arbeitszeiten
Events
Mitarbeiterevents
Heristo karriere benefits corporate
Shoppingvorteile
HTM Helicopter bei einem Offshore Flug über Windrad
Luftfahrt
Passagier- und Arbeitsflüge
Offshore operations
Flugschule
Wartung und Instandhaltung
150
Willy-Messerschmitt-Straße 1
82024
Taufkirchen bei
München
Tel: +49 89 649 5550 0
Fax: +49 89 649 5550 191
Jetzt bewerben