Passt hervorragend!

Wen unser Recruiter wirklich sucht. 

100% played
Der Recruiter Heristo

Heristogether. Zusammen vielseitig.

Eine Gruppe. Ein Spirit. Unzählige Möglichkeiten. Als eines der stärksten Nahrungsmittelunternehmen Europas bieten wir besondere berufliche Perspektiven. Bei uns findet jeder seine Berufung und kann sich als Teil einer starken Gruppe in vielfältigen Aufgabengebieten bewähren und entwickeln. Zusammen im Team, aber auch mit viel Freiraum für individuelle Entfaltung. Finden Sie bei uns die Stelle, die am besten zu Ihnen passt, und freuen Sie sich auf ein Team, in dem Vielseitigkeit gelebt wird.

Zum Stellenmarkt

6 Gründe, warum wir Vielseitigkeit schätzen

1

Entfaltung

Durch unsere vielfältigen Aufgabengebiete können wir Menschen helfen, ihre Berufung zu finden bzw. ihre Fähigkeiten bestmöglich einzubringen.

2

Stärke

Indem jeder seine individuelle Stärke einbringen kann, entfalten wir als Gruppe eine ganz besondere Energie.

3

Inspiration

Unterschiedlich zusammengesetzte Teams sorgen bei uns dafür, dass Lösungen und Ideen vielfältiger sind. Das bereichert und bringt vor allem Innovatives hervor.

4

Kultur

Eine offene Kultur, in der Vielseitigkeit gelebt wird, kann sich in vielerlei Hinsicht positiv auswirken – sowohl in/bei der Arbeit als auch im Privaten.

5

Unabhängigkeit

Je breiter und vielseitiger wir in Teams und in den Unternehmen aufgestellt sind, desto unabhängiger und stärker sind wir. Im Kleinen und im Großen.

6

Sicherheit

Dank unterschiedlicher Produkte und Kompetenzen innerhalb der Gruppe sind wir bestens aufgestellt für die Zukunft. Das macht uns zu einem sicheren und zuverlässigen Arbeitgeber.

Kleiner Einblick gefällig?

Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich! Erfahren Sie, was die heristo Gruppe ausmacht und was Mitarbeiter besonders schätzen.

Mehr zum Jobbereich Logistik

100% played
Video Posterimage Daniel

Aus dem Handel zum Produzenten

Faszination für neue Herausforderungen und Leidenschaft für hochwertige Lebensmittel – das sind nur zwei von vielen Gründen, die Benedikt M. bewegen, 2014 von einem renommierten Einzelhändler zur heristo AG und damit auf die Herstellerseite zu wechseln. Nach dem Start bei Stockmeyer realisiert er auch an weiteren Standorten der Gruppe erfolgreich Projekte, um seit 2019 als Key Account Manager innerhalb der Gruppe aufzusteigen. Von Anfang an motivieren ihn die vielseitigen Aufgaben in den unterschiedlichen Unternehmen der heristo, aber auch die Entwicklungsmöglichkeiten. „Wer bei heristo im Team seine Stärken einbringt und zum Unternehmenserfolg beiträgt, dem stehen bei uns alle Türen offen.“

Benedikt M., Buss Fertiggerichte Gmbh

Entwicklung par excellence

Mirko S. ist das Paradebeispiel für die Entwicklungsmöglichkeiten in der heristo Gruppe. Nicht nur, weil er sich in seinen gut 20 Jahren im Unternehmen vom Controller zum Geschäftsführer entwickelte, sondern auch, weil er sein Geschäftsfeld und damit die Groß- und Außenhandelsaktivitäten der Gruppe maßgeblich geprägt hat. Diese Offenheit für Mitgestaltung schätzt er an der Gruppe besonders. Genauso wie das internationale Umfeld, die unterschiedlichen Facetten der Unternehmen und das kollegiale Miteinander.

Mirko S., conSup convenient supplies gmbh

Außergewöhnlicher Lebenslauf

Janina E. begann ihre Karriere bei Stockmeyer mit einer Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik. Diese verkürzte sie trotz einer einjährigen Babypause und absolvierte wenig später neben ihrer Tätigkeit in der Produktion den Lehrgang zur Industriemeisterin „Fachrichtung Lebensmittel“. Mit ihren umfassenden Kenntnissen qualifizierte sie sich dann für die Stelle als Sachbearbeiterin Qualitätssicherung in der Verwaltung und setze sich dazu im Auswahlverfahren gegen zahlreiche andere Kandidaten durch. Von den vielen verantwortungsvollen Aufgaben, die sie seither übernimmt, liegt ihr besonders die Steuerung von internen Audits am Herzen. Denn die Arbeit mit Menschen bereitet ihr jeden Tag aufs Neue besondere Freude.

Janina E., Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer GmbH

"Mehr" als erfolgreich

Direkt nach der Ausbildung bei saturn petcare übernahm Jörn M. die Assistenz der Geschäftsführung Finanzen / IT, absolvierte parallel ein duales Studium für „Internationale Wirtschaft“ und startete dann mit seinem „ausgezeichneten“ Abschluss als Business Analyst durch. Doch damit nicht genug. Nebenbei machte er seinen Master, durchlief zahlreiche interne Schulungen und eröffnete sich anschließend mit seinem Wechsel zu animonda im Jahr 2018 neue Möglichkeiten. Seit 2019 ist er dort als kaufmännischer Leiter und Prokurist tätig. Was ihn aber am meisten geprägt hat, ist der respektvolle und wertschätzende Umgang, der ihm vor allem von seinem verstorbenen Mentor und Förderer Thomas Wandel, damals Geschäftsführer bei animonda, vorgelebt wurde: „Das war die vielleicht wertvollste Schule für mich!“

Jörn M., animonda petcare gmbh

Führungskraft mit 23 Jahren

„Wer etwas erreichen will, hat hier beste Chancen!“ Theresa B. startete nach ihrer Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik durch, wurde Vorarbeiterin, machte berufsbegleitend ihren Meister und verantwortete mit 23 Jahren als Führungskraft ein Team von knapp 20 Mitarbeiter*innen. 2020 wechselte sie dann in den Bereich „Alu“, wo sie mittlerweile als stellvertretende Bereichsleiterin tätig ist. Dabei hat sie ihr offenes Ohr für das Team stets bewahrt.

Theresa B., saturn petcare gmbh

1 2 3 4 5 / 5

Neue Maßstäbe. Für Zukunft und Nachhaltigkeit.

Mit uns haben Sie gute Gründe, optimistisch in die Zukunft zu blicken! Zusammen mit unseren Mitarbeitern entwickeln wir uns ständig weiter, kreieren neue Angebote und setzen immer wieder neue Maßstäbe in puncto Qualität, aber auch in Sachen Nachhaltigkeit.

Wir schonen Ressourcen, betreiben an allen Standorten Umweltmanagement nach neuesten Standards und binden Mitarbeitern über unser „Betriebliches Vorschlagswesen“ in das nachhaltige Wirtschaften ein.

Kleiner Einblick gefällig?

Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich! Erfahren Sie, was die heristo Gruppe ausmacht und was Mitarbeiter besonders schätzen.

Mehr zum Jobbereich Vertrieb & Marketing

100% played
Video Posterimage Aracely
Fußball Team feiert beim Heristo Cup

Fußball als verbindendes Element

Sport bringt Menschen zusammen. Sport vereint. Aus diesem Grund veranstalten wir jährlich ein internes Fußballturnier, bei dem die unterschiedlichen Unternehmen der heristo Gruppe mit ihrer Auswahl gegeneinander antreten. Neben spannenden Spielen gibt es dabei immer auch interessante Geschichten abseits des Fußballfeldes.

heristo: Eine starke Gruppe

Mit über einem Dutzend Unternehmen im Bereich Fleischveredelung, Feinkost, Heimtiernahrung und Groß- und Außenhandel von Nahrungsmitteln haben wir von der heristo Gruppe uns in zahlreichen Märkten im In- und Ausland einen Namen gemacht. Nicht zuletzt dank unserer konsequenten Fokussierung auf Qualität.

Mehr zur Heristo Gruppe