Taufkirchen
Vollzeit
Unbefristet

Fachkraft Maintenance Administration (m/w/d)

Über uns

Mit 25 Hubschraubern und 150 Mitarbeitern an 6 Standorten sind wir von der HTM Group einer der größten Dienstleister im Bereich Hubschrauber-Services im deutschsprachigen Raum. Mit unseren Gesellschaften HTM Helicopter Travel Munich GmbH und der Intercopter GmbH kommen wir auf mehr als 4.000 Einsatzstunden pro Jahr und übernehmen zudem sämtliche Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den Helikoptern. Ein attraktives Arbeitsumfeld mit interessanten Perspektiven. Werden auch Sie Teil einer starken Gruppe, in der die Individualität jedes Einzelnen genauso geschätzt wird wie der Teamgeist. Das nennen wir HERISTOGETHER.

Ihre Mehrwerte

Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenspektrum, in dem Sie mitgestalteten und Verantwortung übernehmen dürfen. Die Arbeit ist abwechslungsreich und spannend, da Sie übergreifend für verschiedene Fachbereiche tätig sind. Freuen Sie sich auf flache Hierarchien, eine flexible Arbeitsgestaltung sowie ein vertrauensvolles Miteinander im Team.

Das können Sie bei uns leisten

  • Sie unterstützen den Head of Maintenance Administration in den Bereichen Arbeitsvorbereitung, Materialwirtschaft und Rechnungslegung.
  • Die Erstellung von Rechnungen sowie die termingerechte Abrechnung über erbrachte Leistungen für nationale und internationale Kunden liegen in Ihrer Verantwortung
  • Gemeinsam mit dem kaufmännischen Fachbereich entwickeln Sie das Forderungsmanagement und das Mahnwesen weiter und unterstützen dabei im Bereich des Projektcontrollings
  • Ihr Aufgabenbereich umfasst neben der Rechnungsprüfung auch die Pflege der Debitoren- und Kreditorenstammdaten
  • Sie gehen Herausforderungen proaktiv an und treiben mithilfe Ihrer Innovationskraft die Veränderungen der Intercopter GmbH weiter voran

Damit begeistern Sie uns

  • Neben Ihrer kaufmännischen Ausbildung bringen Sie ein ausgeprägtes technisches Interesse an der Luftfahrt mit
  • Sie sind sicher in der Anwendung von Microsoft 365-Anwendungen und können sich schnell in neue Systeme einarbeiten
  • Eine ausgeprägte Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich und Sie wissen dies mit einer positiven Hands-on-Mentalität zu verbinden
  • Sie behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick und sind ein absoluter Teamplayer
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Heristo Karrie - Benny Nimtz

Noch Fragen? Kostet nichts.

Ob allgemeine Frage oder konkretes Interesse: Gerne beantworte ich offene Fragen! Per E-Mail oder direkt am Telefon.

Benny

Nimtz

HR Manager
Tel: +49 5424 299-382

Kleiner Einblick gefällig?

Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich! Erfahren Sie, was die heristo Gruppe ausmacht und was Mitarbeiter besonders zu schätzen wissen.

100% played
Video Posterimage Laura

Mehrfach profitieren: Unsere Benefits

Teil von HTM zu werden, lohnt sich in vielfacher Hinsicht. Neben den Vorteilen, die wir Ihnen unter dem gemeinsamen Dach der heristo Gruppe bieten, profitieren Sie von unseren speziellen HTM-Benefits. Hier eine kleine Auswahl…

Jetzt bewerben
Altersvorsorge
Altersvorsorge
Arbeitszeit
Flexible Arbeitszeiten
Events
Mitarbeiterevents
Heristo karriere benefits corporate
Shoppingvorteile
HTM Helicopter bei einem Offshore Flug über Windrad
Luftfahrt
Passagier- und Arbeitsflüge
Offshore operations
Flugschule
Wartung und Instandhaltung
150
Willy-Messerschmitt-Straße 1
82024
Taufkirchen bei
München
Tel: +49 89 649 5550 0
Fax: +49 89 649 5550 191
Jetzt bewerben