Wenn die Stiftung Warentest Katzenfutter unter die Lupe nimmt und am Ende sechs der besten acht Produkte aus dem Hause saturn petcare GmbH kommen, ist das eine ganz besondere Bestätigung für die knapp 700 Mitarbeiter in Bremen. „Dieses Testergebnis macht uns unglaublich stolz“, freut sich Thomas Neumann, Geschäftsführer Marketing & Sales.

Viermal „sehr gut“

„Seit Jahren erzielen wir bei unabhängigen Untersuchungen mit unseren Produkten immer wieder Bestnoten. Aber dieses Ergebnis toppt noch mal alles!“ Im Mai 2020 nahm das Prüfinstitut Stiftung Warentest (Ausgabe 5/2020) 30 in Deutschland erhältliche Feuchtfutter für Katzen unter die Lupe – von der Discounterware bis zum Markenprodukt. Die Produkte von saturn petcare schnitten dabei durchweg positiv ab. Sechs der acht bestbewerteten Futter im Test stammen aus dem Hause saturn petcare, vier von ihnen schneiden sogar mit dem Urteil „sehr gut“ ab: Hello my cat (Edeka, sehr gut), Winston Schlemmermenü (Rossman, sehr gut), Coshida (Lidl, sehr gut), ja! Zarte Stückchen (Rewe, sehr gut), Vom Feinsten (animonda, gut) sowie Attica Pastete (Netto, gut).
 

Hervorragende Mitarbeiter

„Diese Bewertung von Stiftung Warentest führt einmal mehr eindrucksvoll vor Augen, zu was wir mit unseren hervorragenden Mitarbeitern im Stande sind“, so Thomas Neumann. „Unsere kompromisslose und konstante Ausrichtung auf Qualität zahlt sich also aus – für uns, unser Image und vor allem für das Gefühl der gesamten Belegschaft. Denn was gibt es Schöneres, als für seine Arbeit eine solche Auszeichnung zu bekommen?“
 

Erneuter Erfolg

Bereits im Mai 2019 hatte Stiftung Warentest 26 klassische Feuchtfutter sowie fünf tiefgekühlte Barf-Menüs für Hunde getestet. Unter den besten sieben Produkten waren auch hier sechs Produkte aus dem Hause saturn petcare inc.